Neue Kita in Köln-Bayenthal

In Deutschland fehlen laut Experten 300.000 Kitaplätze (Stand 06/2018). Obwohl die Bundesregierung gegensteuert, wird sich der Mangel in den nächsten Jahren wohl noch verschärfen.

Als freier Träger sind wir uns der Verantwortung bewusst diesem Mangel entgegenwirken zu müssen und investieren erneut in die Schaffung von neuen Kita-Plätzen.

Der Spatenstich für einen neue PRI & PRI Kita in Köln-Bayenthal ist gefallen. In der Bernhardstraße, nicht unweit von unserer Kita in der Schönhauser Straße entfernt, schaffen wir schon bald 40 neue Kitaplätze.

Geplant ist der Start dort im August 2019.

Anmeldungen nehmen wir bereits jetzt über die Website entgegen.

Zum unverbindlichen Aufnahmeantrag

Anteil der Kinder unter drei Jahren ohne Betreuungsplatz    –   Quelle: IW Köln